ABC111 Ferrari LEO Fioravanti - automodelli

automodelli.ch
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Ferrari LEO Fioravanti
ABC111
F 100
Limitiert 117/500

nur 1 Stk auf Lager
Lagerort 11

Der Ferrari Fioravanti F100 war eine Ferrari-Designstudie aus dem Jahr 1998.
Der Designer Leonardo Fioravanti arbeitete für das italienische Karosserie- und Designunternehmen Pininfarina, ehe er sich in den 1970er Jahren mit einem eigenen Unternehmen selbständig machte.
Auf dem Turiner Salon 1998 zeigte Fioravanti mit dem Ferrari Fioravanti F100 eine Designstudie, die dem hundertsten Geburtstag von Enzo Ferrari gewidmet war. Das Fahrzeug, von dem ein Stück hergestellt wurde, war als Spitzensportwagen konzipiert und basierte auf der Mechanik der Ferrari-Formel-1-Wagen der späten 1990er Jahre. Der gedrungen wirkende Wagen hatte einen Heckflügel und ausfahrbare Bremsklappen. Das Chassis stammte ebenfalls von Ferrari. Das zweisitzige Coupé mit Hardtop-Dach hatte einen V-10-Mittelmotor. Es war 4390 mm lang, 1910 mm breit, 1140 mm hoch und hatte einen Radstand von 2250 mm.
ABC111
ABC Brianza
Ferrari LEO Fioravanti
F 100
320.00 CHF
Hinzufügen
automodelli.ch
automodelli.ch
Daniel Zimmermann
3032 Hinterkappelen
Schweiz
info@automodelli.ch
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt